Jakob Lorber zum Zeitgeschehen. - Der Prophet Jakob Lorber

Direkt zum Seiteninhalt

ENDZEIT UND WIEDERKUNFT JESU

Teil I: Zeichen der Zeit

Ein Bild unserer Zeit

Weiteres zum Zeichen: Mode und Gefallsucht

„Wahrlich, Ich sage es euch: Ich habe kein Wohlgefallen an denen, die nach der Mode sich kleiden in diesen Zeiten, in denen gar so viele kaum ihre Scham mit den schlechtesten Fetzen bedecken können. Wie weit will es denn die Welt mit dem sogenannten Nobeltun, Visitemachen, Nobelkleiden und allerlei Komödiespielen noch treiben, wo du doch überersichtlich Meine strafende Hand über ihren Häuptern ersiehst? O ihr tollen Menschen! So ihr nur ins Haus eures Nachbarn tretet, da zieht ihr euch schon an, als gingt ihr in die Gemächer eines Königs, und macht dadurch euren Nachbarn noch toller, als er es ehedem war. Und so er dann zu euch kommt, treibt er's noch ärger denn ihr und will euch übertreffen. Ich aber sage euch: So ihr euren Nachbarn besucht, da zieht euch einfachst an, auf dass ihr ihn nicht hochmütiger macht in seinem Herzen, als er es ehedem war. Besucht aber lieber die Armen häufig, und Ich werde euch schützen und schirmen in jeglicher Not!“ [HiG.03_48.03.19,36-40]

Zurück zum Seiteninhalt