Jakob Lorber zum Zeitgeschehen. - Der Prophet Jakob Lorber

Direkt zum Seiteninhalt

ENDZEIT UND WIEDERKUNFT JESU

Teil I: Zeichen der Zeit

Ein Psalm zu dieser Zeit

„Schreibe für heute etwas über den 93. Psalm Davids, damit so mancher daraus ersehen soll, um welche Zeit es nun in dieser Zeit sei. – Sieh, das ist wohl einer der kürzesten Psalmen des Manns nach Meinem Herzen, denn er besteht nur aus respektive fünf Versen; aber er ist seiner Bedeutung nach gerade für diese gegenwärtige Zeit und ihre Zukunft einer der größten Gesänge des Sängers im Geist der ewigen Ordnung aus Mir! – Wie aber solches gar wohl der Fall ist, soll sogleich in aller Kürze folgen, und so schreibe und höre denn und schaue!

1. Der Herr ist König, und das gar herrlich geschmückt.
Das heißt: Ich, der Herr Jesus Christus, bin der alleinige Gott aller Himmel und Welten in aller endlosen ewigen Fülle der göttlichen Macht, Kraft, Gewalt, Heiligkeit, Gnade, Liebe und Erbarmung, welches alles ist Meine ewige Ordnung, Weisheit oder die göttliche Gerechtigkeit. – Der Herr ist geschmückt und hat ein Reich angefangen, so weit die Welt ist, das heißt: Ich habe Mich aus Meiner Ordnung der Menschen der Erde erbarmt und will sie aufrichten in ihrem Geist, und ihr Geist soll ein Herr sein in ihrer Seele und in ihrem Fleisch; und hat es zugerichtet, dass es bleiben soll, heißt: Ich gebe es aus den Himmeln dem Geist im Menschen; das lebendige Wort soll von nun an bleiben im Menschen fort und fort, und der Tod soll keine Gewalt mehr haben.

2. Von dem an steht Dein Stuhl fest; Du bist ewig!
Heißt: Von der Zeit an, da Ich durch das lebendige innere Wort den Geist des Menschen erwecken werde, wird Meine Liebe bleiben im Menschen, und es wird niemand der Geweckten mehr zweifeln an Mir und Meinen Verheißungen; denn Ich werde dem Geist zeigen die endlosen Wunder Meiner Liebe, Weisheit, Heiligkeit und Macht in der Tiefe der Tiefen für alle Zeiten der Zeiten bleibend.

3. Herr! Die Wasserströme erheben sich, die Wasserströme erheben ihr Brausen, die Wasserströme heben empor ihre Wellen.
Heißt: Ich bin der alleinige Gott; es werden sich zwar anfangs dagegen sträuben die Weltmenschen, und die Weltgelehrten werden dagegen schreien und schreiben, und die Machthaber werden mit zornigen Füßen gewaltig dagegen stampfen und werden sich dagegen gewaltsam auflehnen.

4. Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen gräulich; der Herr aber ist noch größer in der Höhe!
Heißt: Das Priestertum der Welt wird gar mächtig dagegen zu Feld ziehen und wird verdammen mit großem Zorn und großer Wut das neue Reich im Menschen; aber es wird sich niemand mehr daraus etwas machen und sich kehren an das Geplärr der Elenden, da sie nur als ohnmächtige Zornspeier plärren werden. Ich aber werde dennoch gar mächtig mit Meiner Liebe und Weisheit aus den Himmeln im Geist der Menschen durchdringen und werde vertrocknen und gänzlich versiegen machen die Ströme und werde über das Meer ausstrecken Meinen mächtigen Arm, auf dass es ohnmächtigst erstarren soll auf ewig!

5. Dein Wort ist eine rechte Lehre; Heiligkeit ist die Zierde Deines Hauses ewiglich.  
Heißt: Mein lebendiges Wort im Geist ist eine wahrhaftige Predigt, Lehre, Kirche; es ist eine wahrhaftige, heilige Wohnstätte Gottes im Menschen, das wahrhaftige Reich Gottes in und unter den Menschen der Erde. Dieses Wort ist die Wahrheit, der Weg und das ewige Leben in der reinen Liebe zu Mir!

Sieh, das ist die Grundbedeutung dieses Psalms, nach dessen Weissagung soeben die Zeit begonnen hat und wird mächtige Fortschritte tun, wennschon anfangs im geheimen mehr. Wenn aber in kurzer Zeit die Herzen durchwärmt und durchleuchtet werden, dann wird aber denn auch Meine Hand einen Gewaltstreich gegen alle Welt ausführen und erstehen machen im großen Herzensglanz die Geweckten und mit Meinem lebendigen Geist Getauften; und Ich Selbst werde nicht selten wieder sichtbar unter den Meinen anzutreffen sein und werde sie bereichern mit großer Macht über alle Dinge amen, amen, amen.“

HiG.03_43.05.26

Zurück zum Seiteninhalt