Die Erkenntnismerkmale des Messias - Der Prophet Jakob Lorber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bibel und NO > Jesus Christus

Die Erkenntnismerkmale des Messias


Der Messias wird fürs erste der lebendige ewige Sohn des Allerhöchsten, dir bisher unbekannten Gottes sein!

Eine allerreinste Jungfrau wird Ihn empfangen auf eine allerwunderbarste Weise durch die alleinige Kraft des Allerhöchsten!

Wenn Er aber empfangen und dann geboren sein wird, da wird alle Fülle der allerhöchsten Kraft Gottes wohnen in Seinem Fleisch.

Und so Er auf der Erde wohnen wird leibhaftig, da werden Seine Diener und Boten aus den hohen Himmeln zur Erde niedersteigen und werden geheim, und vielen Menschen auch offenbar, Ihm dienen.

Er wird durch Worte und Taten beseligen alle, die Ihm folgen werden in der Tat nach Seinem Wort und werden entflammen ihre Herzen für Ihn!

Die Ihn aber nicht werden erkennen wollen, die wird richten Sein allmächtiges Wort, das Er mit ehernem Griffel in eines jeden Menschen Herz schreiben wird!

Seine Worte aber werden nicht sein wie die eines Menschen, sondern werden sein voll Kraft und voll Lebens; und wer die Worte hören wird und wird sie behalten in seinem Herzen zur Tat danach, der wird den Tod nimmer schmecken ewiglich!

In Seinem Wesen aber wird Er sein so sanft wie ein Lamm und zart wie eine Turteltaube; aber dennoch werden Seinem leisesten Hauch gehorchen alle Elemente!

So Er den Winden gebieten wird gar leise, da werden sie losbrechen und werden das Meer zerfurchen bis in den Grund!

Wenn Er über die wogende See hinblicken wird, da wird das Gewässer zum ruhigen Spiegel werden!

So Er zur Erde hauchen wird, da wird sie ihre alten Gräber öffnen und alle Toten wieder zum Leben ausliefern müssen!

Und das Feuer wird dem zur Kühlung werden, der des Messias Wort lebendig in der Brust tragen wird!


Jugend Jesu Kap.145,6-19


Copyright by jakob-lorber.info 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü