Das Beste für jedermann - Der Prophet Jakob Lorber

Direkt zum Seiteninhalt

Das Beste für jedermann


Ich bin das Beste dir und jedermann, so du Mich erwählst für dein Herz auf ewig und nicht dabei denkst, mit diesem oder mit jenem könnte ich vielleicht auch glücklich sein.
Ich sage dir: Alle diese und jene sind gleich wie ein falscher Schmuck. Sie prunken wohl und scheinen etwas zu sein. Aber im Grund sind sie alle dennoch nichts, gleichwie da nichts ist ein falscher Schmuck, für den dir kein Wechsler etwas gibt, so du, durch Not gedrängt, ihn verkaufen müsstest.
Wer aber Mich erwählt hat und denkt nicht, dieser und jener könnte auch mein Glück sein, der hat einen echten, wertvollsten Schmuck sich angeschafft. Und so er dann alles verlöre als Reichtümer und alle seine kostbaren Freunde, so ist er aber dennoch überglücklich bei all' solchem Verlust. Denn er hat ja noch den kostbarsten Schmuck im Kasten seines Herzens, dessen endlosen Wert alle Ewigkeiten nimmer aufzehren werden.
Mein Töchterlein! Da heute dein Geburtstag ist, so kann Ich, als dein wie aller Menschen und Engel Vater, dir nichts anderes wünschen, als dass du vor allem dich um solch einen Schmuck vollernstlich umsehen solltest. Alsdann erst wirst du auch alles andere erlangen können. Und was du dann erlangen wirst, das wird echt sein. Was du aber ohne solchen Hauptschmuck erlangen wirst, wird ein falscher Schmuck sein, für den dir zur Zeit der Not die Wechsler des Himmels nichts geben werden.
Also das Beste dir und jedermann! Erwähle Mich vollkommen für dein Herz, so hast du dir für ewig und auch zeitlich schon das Beste erwählt!
Diesen Wunsch heute wie ewig dir und jedermann! Amen. Das sagt dein Vater dir! Amen. Amen. Amen.


Jakob Lorber am 2. Februar 1848, Himmelsgaben, Bd.2, S.396.


Zurück zum Seiteninhalt