"Wer mich liebt, der wird mein Wort halten..." - Der Prophet Jakob Lorber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bibel und NO > Schrifttexterklärungen

SCHRIFTTEXTERKLÄRUNG
"Wer mich liebt, der wird mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben,
und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen."
Johannes 14,23



Als man Mich fragte, wie man Mein Wort, d.i. Meine Lehre, leicht in der Tat halten könne, da sagte Ich: Wer Mich liebt mehr denn alles in der Welt und den Nächsten wie sich selbst, der hält wahrhaft Mein Wort, und der Vater, die Liebe in Mir, wird ihn lieben! Und so werden Wir – der Vater als die Liebe in Mir, Ich als die ewige Weisheit (oder der Sohn) und der Heilige Geist als die ewige und endlose Macht und Kraft Meines Willens – zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen, und er wird dann so vollkommen sein, wie der Vater im Himmel, der Mein Herz ist, vollkommen ist. – So ist das zu verstehen.


Himmelsgaben Band 3, Kundgabe vom 10.05.62, S.323, V.4


Copyright by jakob-lorber.info 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü