Jakob Lorber wahre Kirche Gottes - Der Prophet Jakob Lorber

Direkt zum Seiteninhalt
DIE WAHRE KIRCHE GOTTES
- Gründung, Entwicklung und Zukunft -

Einführung
Gott Selbst gründete Seine Kirche auf Erden schon mit unseren Urvätern und gab dazu Gebote, durch deren Haltung eine Wiederverbindung mit Ihm, die durch den Fall des ersten Menschenpaares zerstört worden war, wieder ermöglicht werden sollte.
Nachdem das von Gott auserwählte Volk wiederholt in finsteren Aberglauben und Götzendienst verfiel und nicht mehr auf Seine Mahnungen hören wollte, kam Er selbst im Menschen Jesus in die Welt, um die Menschen von der bis dahin herrschenden Gesetzeslast zu befreien und mit Seinem mit ihnen neu geschlossenen Bund den Weg zu einem ewigen Leben in der Freiheit des Geistes zu ermöglichen, was Er durch Sein Erlösungswerk besiegelte.
Doch alsbald nach Seinem Kreuzestod entstand Uneinigkeit unter Seinen Nachfolgern, woraus sich viele unterschiedliche Glaubensgemeinschaften bildeten, die die Christenheit entzweite. Durch das Vorantreiben der Verstandeswissenschaften keimte Unglauben auf, die christlichen Werte wurden durch ein Streben nach materiell-sinnlichem Leben ausgetauscht, sodass die Menschen sich immer mehr von Gott entfernten, bis es letztendlich zu einer völligen Glaubenslosigkeit gekommen ist.
Aber auch hier ließ Gott wieder Sein Gnadenlicht erstrahlen und gab uns durch Jakob Lorber Seine ursprüngliche Lehre rein und unverfälscht wieder, damit sich Seine wahre Kirche wieder unter den Menschen etabliere. Um jedoch in ihrem vollen Licht erstrahlen zu können, muss die Erde zuvor durch ein großes Weltgericht gereinigt werden, das nun gerade in vollem Gang ist.
Um Näheres zu der Entwicklung der Kirche von der Zeit Adams und Evas bis heute, dem immer wieder eingetretenen Abfall vom wahren Glauben wie auch den Rettungsversuchen von Gott zu erfahren, bitte auf die einzelnen Epochen klicken:
Zurück zum Seiteninhalt